Sonntagsausflug klassisch

Sonntagsauflug klassisch, eine meiner Geschichten, hat es in die Dokumentation Fokus Linn geschafft, auf Seite 29. Ich bin richtig stolz darauf.

Ich auf Twitter

Ich bin zu fett!

Bild: Selbstportrait oder eben ein Selfie!

Samstag, 28. Juni 2014

Ich bin zu fett, meint mein Liebster und damit hat er vielleicht recht. Wer setzt den Massstab, wer sagt, wann es zu viel ist? Bundesämter tun dies, die Forschung sagt was darüber und die Wirtschaft beruft sich auf die Forschung und verkauft Gegenmittel! Die Prävention und die Gesundheitsförderung reden an vorderster Front ebenfalls mit.

Ich fühle mich nun doch mies und fett!

Ich möchte gerne schlanker sein. Das wollte ich schon immer, am liebsten einen knabenhaften Körper, wenn ich auswählen könnte. Meine Konturen sind barock, meine Hüfte ausladend, die Taille war vor der Menopause schlank. Für ihren jetzigen Zustand habe ich noch nie nach einem Wort gesucht. Es fühlt sich an wie Speckrollen, die, wenn ich im Zug sitze, die Arme berühren. Dies ist vor allem spürbar, wenn ich den iPad auf den Knien habe. An diese Berührung habe ich mich noch nicht gewöhnt. Darum ist sie wohl noch namenlos.

Mein Liebster findet nie die richtigen Worte, mich auf diesen …. hmm, soll ich Missstand sagen oder Zustand oder Stand der Dinge oder Umstand oder ist es gar kein Stand? Jedenfalls findet er nie die richtigen Worte. Ich vermute, die gibt es auch gar nicht. Wenn er doch etwas zum Thema sagt, reagiere ich  wie von einer Tarantel gestochen. Ich gehe wunderbar in die Luft, fühle mich herrlich dabei, dynamisch, schwinge Reden, halte ihm seine Schwächen unter die Nase, heule ein bisschen und will dann endlich mal richtig darüber reden. Ich bin überzeugt, dass ich mit dieser Energie in 10 Tagen 10 Kilos weg hätte. Mensch, ärgere mich doch etwas mehr, damit ich Dampf und Fett ablassen kann!

Schreiben

Vorher

Kurz und bündig

Der Alltag ist mein Territorium, der Augenblick mein Universum!


Was ich gut kann

Konstruktive Unruhe stiften! Also: Braucht ihr Unruhe? Bucht mich? Ein Versuch könnte sich lohnen. Referenzen auf Anfrage
Anlässe und Alltägliches fotografieren
Fotos für Websites bereitstellen und Websites bauen
Texte schreiben oder Texte von anderen aufpeppen
Lösungen entwickeln, die Wirkung haben

Kontakt: Nachricht schreiben

Blog abonnieren

Schließe dich 32 anderen Abonnenten an

Fotos auf Instagram

Weitere Beiträge

Meine Lieblingsameise


Suche den Ueberblick


Reisewelle


Versonnen im Tumult


Die Glucke



liesel

Die braune Liesel


Aus dem Takt




Kinder und Hunde


Töfflibuebe


Kategorien

×